Furshadowing
von Malin Schuster
Furshadowing ist ein Videospiel, das sich mit dem Thema Pelzfarmen und Pelzhandel befasst. Mit meinem Projekt möchte ich auf die grausame und brutale Art und Weise, mit der Tiere in solchen Farmen behandelt werden, aufmerksam machen.
Auch wenn das Thema schon oft behandelt wurde, ist es bis dato nicht mithilfe des Mediums Gaming repräsentiert worden. Mit dem Spiel wird der Spieler an die Hand genommen und in das Thema eingeführt ohne direkte Schuldzuweisung.
In dem Spiel sieht der Spieler die Welt aus der Sicht eines Fuchses, der am Anfang merkt, dass seine Familie verschwunden ist. Daraufhin begibt er sich auf die Suche und muss dabei Hindernisse und Gefahren bewältigen, um am Ende in einer Pelzfarm anzukommen und dort seine Familie wiederzufinden.
Sketches and Final Gamebackgrounds
Über Malin
Ich bin Malin, 23 Jahre alt und komme aus dem verregneten Schleswig-Holstein.
Im April 2018 hat mich mein Interesse für das Zeichnen weiter südlich an die DFI geführt.
Neben Zeichnen und Illustration zählt auch Motion Design zu meinen Stärken.
dieses projekt wurde gecoached von Charlotte Hintzmann