Zum Inhalt springen

You’re a keeper

von Mux Moritz

Dieses Spiel ist NICHT für Menschen gedacht, die Opfer von sexueller Gewalt wurden.
Es ist dafür da, es denjenigen zu schicken, die mal ein bisschen Empathie lernen müssen.
You’re a keeper | Abschlussprojekt // Mo Moritz

Es gibt jedes Jahr unzählige Opfer von sexueller Gewalt. Die Betroffenen müssen sich allerdings nicht nur mit der Erinnerung auseinandersetzen, sondern leider immer noch gegen Victim Blaming ankämpfen. Das macht mich als betroffenen Menschen sehr wütend. Deshalb entwickle ich dieses Spiel. „You’re a keeper“ ist ein Point ’n’ Click Spiel, welches den Spieler in die Position des Opfers bringt. Es soll zum Nachdenken anregen, anstatt spaß zu machen. Man wird als Spieler von einem Gefühl der Sicherheit zu misstrauen, bis hin zur Panik geleitet.

Skizzen der Räume

Die Räume im Game

Über Mux

Moin! Mein Name ist Mux. Ich existiere seit 20 Jahren auf dieser Welt und größtenteils in Hamburg. Mit 16 hat mich eine äußerst unordentliche Bewerbungsmappe an die DFI gebracht. Jetzt, vier Jahre später, stelle ich mein Abschluss Projekt vor. 

dieses projekt wurde gecoached von Charlotte Hintzmann

hier geht es zurück zur übersicht